Unsere IGEL-Leistungen im Überblick

Akupunktur (z. B. Raucherentwöhnung)

Bei der Akupunktur, die Ihren Ursprung in der traditionellen chinesischen Heilmedizin hat, werden feine Nadeln gezielt in unterschiedliche Körperregionen gestochen, wobei dadurch Beschwerden und Schmerzen langfristig gelindert werden. Besonders bei chronischen Erkrankungen, Autoimmunerkrankungen, Allergien wie z. B. Heuschnupfen, Hauterkrankungen, aber auch Depressionen und Schlafstörungen findet Akupunktur ihre Anwendung.

Eigenbluttherapie

Die Eigenbluttherapie wird oftmals auch als unspezifische Reiztherapie beschrieben, bei der die eigenen Selbstheilungskräfte aktiviert werden. Durch auswärtige Reize wird das individuelle Abwehrsystem stimuliert, um dadurch eigene Abwehrmechanismen des Körpers zu aktivieren.

Vitalisierungs- und Aufbaukuren, z. B. Medivitan®

Bei Vitalisierungs- und Aufbaukuren wird ein individuell auf Ihre Bedürfnisse angepasstes Behandlungskonzept entwickelt, um beispielsweise einen Vitamin-B-Mangel zeitnah auszugleichen und so Ihr allgemeines Wohlbefinden zu steigern.

Injektionen mit Hyaluronsäure in das Kniegelenk, z. B. bei Arthrose

Durch Injektionen mit Hyaluronsäure in das Kniegelenk können Frühstadien der Arthrose rasch verbessert werden und bringen oftmals wenig bis gar keine Nebenwirkungen mit sich. Das positive Resultat einer solchen Behandlungsmethode kann über Monate oder Jahre anhalten.

Spezielle individuelle Labor-Checks

Auf Wunsch bieten wir Ihnen individuell auf Sie abgestimmte Laboruntersuchungen an. Die Kosten hierfür werden nicht von den gesetzlichen Krankenkassen übernommen. Hier verweisen wir auf die Preisliste des Labors Blackholm MVZ GmbH in Heilbronn, mit dem wir zusammenarbeiten.